Meine Partei

Politik

Logo BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Logo BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Seit 2005 engagiere ich mich politisch. Zuerst als Gründungsmitglied und Sprecher der Grünen Jugend Schweinfurt, später als (stv.) Ortsvorsitzender in Werneck und von 2018 bis 2021 als Sprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadt und Landkreis Schweinfurt. Bei der Kommunalwahl 2020 konnte ich meine ersten politischen Mandate erreichen und bin seitdem Marktgemeinderat im Markt Werneck und Kreisrat des Landkreises Schweinfurt. Gemeinsam mit Birgit Schmitt vertrete ich die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreistag Schweinfurt als Fraktionsvorsitzender nach außen.


Politische Ämter

Mai 2020 – April 2026

Kreisrat

Landkreis Schweinfurt

Mai 2020 – April 2026

Marktgemeinderat

Markt Werneck


BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Mai 2020 – heute

Fraktionsvorsitzender der Kreistagsfraktion

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreistag Schweinfurt

November 2019 – heute

Vorsitzender des Ortsverbands

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Werneck

November 2018 – Juli 2021

Sprecher des Kreisverbands

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Schweinfurt

Juli 2014 – November 2019

stv. Vorsitzender des Ortsverbands

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Werneck

Juli 2014 – heute

Mitglied

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Dezember 2006 – Dezember 2008

Beisitzer im Kreisvorstand

GRÜNE JUGEND Kreisverband Schweinfurt

Dezember 2005 – Dezember 2006

Sprecher des Kreisverbands

GRÜNE JUGEND Kreisverband Schweinfurt

Dezember 2005 – November 2016

Mitglied GRÜNE JUGEND

GRÜNE JUGEND